zurück
Wirtschaft und Handel | Glasfaser
zurück

Glasfaserausbau in drei Phasen

Derzeit laufen die Planungen auf Hochtouren, Regen mit dem stabilen und zukunftssicheren Glasfaser-Netz zu versorgen. Bei dieser Netzmodernisierung setzt die Telekom auf das schnelle, leistungsfähige Glasfasernetz bis in die Wohnung, welches zukünftig Bandbreiten im Gigabit-Bereich ermöglicht.

Buchungsphase

Damit die Glasfaseranbindung hergestellt werden kann, ist Ihre Beauftragung des Glasfaseranschlusses bei der Telekom erforderlich. Die Bestellung muss bis zum 01.07.2024 erfolgen. Egal ob Sie Mieter oder Mieterinnen, Eigentümer oder Eigentümerinnen sind, nur durch Ihren Glasfaser Auftrag mit Tarif, kommt die Glasfaser zu Ihnen. Schnell sein lohnt sich. Hier können Sie prüfen, ob Sie im Ausbaugebiet wohnen: 

Wohne ich im Ausbaugebiet?

Bauphase

Die Telekom wird sich nach Ihrer Registrierung mit Ihnen in Verbindung setzen und die Details zum Anschluss des Gebäudes direkt mit Ihnen besprechen. Nur wenn Sie der gemeinsam besprochenen Anbindung zustimmen, wird Ihr Gebäude angeschlossen.

Nutzung

Nach Abschluss der Bauphase in Ihren Wohn- und Geschäftsräumen, können Sie Ihr Glasfaserprodukt aktivieren und direkt über das neue leistungsstarke Glasfasernetz surfen.

Netzmodernisierung bis zum 01.07.2024 kostenlos bestellen

Damit möglichst ALLE im Ausbaugebiet beim aktuellen Ausbau berücksichtigt werden, haben die Bürgerinnen und Bürger in Regen jetzt noch die Chance, einen Glasfaseranschluss über die Telekom oder einen ihrer Kooperationspartner (z.B. 1&1) zu beauftragen. Das Beste daran ist: Wer sich im Ausbaugebiet in Regen bis zum 01.07.2024 für einen Glasfaseranschluss entscheidet, spart die einmaligen Anschlusskosten in Höhe von 799,95€.

Ab sofort bietet die Telekom mit Mitarbeitern des Direktvertriebes für circa 4 Wochen den Bürgerinnen und Bürgern in Regen die Möglichkeit zur Beratung und Bestellung vor Ort direkt an der Haustür an. Die Mitarbeiter sind an der Telekom-Kleidung (Jacke oder Polo mit Telekom Logo) und einem Dienstausweis mit Lichtbild erkennbar. Zusätzlich ist jeder Mitarbeiter durch eine Personalnummer legitimiert. Wer unsicher ist, ob er einen „echten“ Vertriebler der Telekom vor der Haustüre stehen hat, kann sich an die kostenlose Autorisierungshotline 0800 8266347 wenden. Unter dieser Service-Rufnummer kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer direkt identifiziert werden.

Standort Regen
Handel
REGioCard
Breitband
Klimaschutz und Energie
Glasfaser