Bilder: Luftbildaufnahme Regen
Handel, Handwerk, Industrie: Nicht ohne Grund haben sich in der Kreisstadt Regen Firmen der unterschiedlichsten Branchen angesiedelt. Seit vielen Jahren ist Regen ein beliebter Wirtschaftsstandort im Herzen des Bayerischen Waldes
Bilder: große Luftbildaufnahme Regen
Handel, Handwerk, Industrie: Nicht ohne Grund haben sich in der Kreisstadt Regen Firmen der unterschiedlichsten Branchen angesiedelt.
Seit vielen Jahren ist Regen ein beliebter Wirtschaftsstandort im Herzen des Bayerischen Waldes.
Die Stadt punktet beispielsweise mit guter Verkehrsanbindung durch die Bundesstraßen B 11 und B 85, die Nähe zum Autobahnkreuz Deggendorf (bis zur A 3/ A 92 ca. 20 km) und die gute Erreichbarkeit des Flughafens München (ca. 150 km).
Nah dran an Fachleuchten und neuesten Forschungsergebnissen sind die Regener Betriebe dank den Fachhochschulstandorten in Teisnach und Deggendorf sowie den weiterführenden Schulen in Regen und Umgebung.
Ausreichend Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner stehen in Regen auf Parkplätzen, Parkhäusern und in Tiefgaragen zur Verfügung.
Auf Laufkundschaft können sich die Betriebe im Stadtzentrum und in den Ortsteilen freuen, Raum für größere Projekte bietet das Gewerbegebiet in Regen/ Metten. Durch die EU-Osterweiterung liegt der Landkreis Regen im Herzen Europas und bietet ideale Voraussetzungen, um neue Märkte in Osteuropa zu erschließen.
Diese Vorteile haben bereits zahlreiche Firmen aus den Bereichen Optoelektronik, Automobilindustrie, Kunststoff-Maschinenbau und Elektronikindustrie erkannt und sich in der Region angesiedelt.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Standortsuche.
Als Ansprechpartner stehen für Sie bereit:
Herr Klaus Wittenzellner, Tel.Nr. 09921/604-24, e-mail:
Herr Martin Wisbauer, Tel.Nr. 09921/604-35, e-mail: