zurück
Veranstaltungen | KULTURmobil
zurück

Im Sommer ist das KULTURmobil, das Open-Air-Theater des Bezirks, wieder in ganz Niederbayern unterwegs. Es begeistert Groß und Klein mit humorvollen, kurzweiligen und gleichzeitig anspruchsvollen Stücken. Auch dieses Jahr gastiert das KULTURmobil in der Stadt Regen beim Kurpark-Pavillon. Der Eintritt ist wie immer frei! 

Bei schlechter Witterung finden Sie das KULTURmobil in der Eishalle Regen.

So war das Programm 2023:

2023 06 15 panamaOh, wie schön ist Panama (17:00 Uhr)
von Janosch; Regie/Fassung: Sebastian Kamm nach der Bearbeitung von Olga Wildgruber

Das Stück nach dem weltbekannten Kinderbuchklassiker erzählt von Tiger und Bär und deren Neugier und Sehnsucht nach der Ferne. Die Suche nach Panama, wo doch bestimmt alles viel schöner und größer ist, stellt die zwei Freunde vor manche Schwierigkeit. Am Ende vieler Begegnungen zeigt sich, dass es gar nicht nötig ist, in die Ferne zu schweifen, um das große Glück zu finden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Dauer: ca. 45-50 Min. ohne Pause

Eintritt: Kostenfrei

 

 

2023 06 15 nagerl und handschuhNagerl und Handschuh (20:00 Uhr)
von Johann Nepomuk Nestroy; Bearbeitung: Josef Parzefall; Regie: Steffi Baier

Die Komödie des klassischen Wiener Volkstheaters kommt in einer aktualisierten Bearbeitung mit einigen Couplets auf die Bühne. Die Familie Maxenpfutsch ist pleite, die drei Töchter sind ledig. Wie gut, dass der Schlossherr Ramsamperl dringend heiraten muss, um sein Erbe antreten zu können. Doch die märchenhafte Welt ist brüchig und der dilettantische Zauberer Semmelschmarrn stiftet zusätzlich Unruhe…

Dauer: Ca. 90 Min. zzgl. 20 Min. Pause

Eintritt: Kostenfrei